Vollsperrung Schwanheimer Bahnstraße verlängert sich bis in den Februar

17. Januar 2021

Der Rückbau der zwei Kilometer langen Schwanheimer Bahnstrecke zum Flughafen geht auch im Winter in großen Schritten vorwärts. Die Schwanheimer CDU-Ortsbeirätin Ilona Klimroth und der Vorsitzende der CDU Schwanheim/Goldstein, Frank Nagel, haben sich nun anlässlich der Verlängerung der Sperrung der Schwanheimer Bahnstraße über den aktuellen Stand des Rückbaus informiert. Beim Neubau der Straße ist es zu Setzungen gekommen, die nun erst beseitigt werden müssen. Damit bleibt die Schwanheimer Bahnstraße zwischen Unterschweinstiege und Ahornschneise noch mindestens bis Freitag, 12. Februar, voll gesperrt. Eine Umfahrungsempfehlung von und nach Schwanheim erfolgt über die Bundesstraßen 42 und 43. „Erfreulich ist, dass Radfahrer und Fußgänger die Baustelle passieren können“, so Ilona Klimroth. Frank Nagel, der auch Vorsitzender des Fachausschusses Verkehr der Frankfurter CDU ist, ergänzt, dass „die Bushaltestelle Unterschweinsstiege der Buslinie 62 nun gleich barrierefrei gebaut wird.“ Die rund um die Uhr fahrende Buslinie 62, die den Stadtteil Schwanheim mit dem Flughafen verbindet, fährt voraussichtlich sogar noch bis Anfang März eine Umleitung über das Schwanheimer Ufer und die Autobahn A5. Die Haltestelle Schwanheimer Wald wird damit auch weiterhin nicht angefahren. Die Haltestelle Unterschweinstiege ist an die Haltestelle Kreisel Unterschweinstiege verlegt.