Schulhof der Minna-Specht-Schule aufwerten

17. Oktober 2019

Die Schwanheimer Ortsbeirätin Ilona Klimroth möchte den Schulhof der Minna-Specht-Schule aufwerten. Frank Nagel, der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Schwanheim/Goldstein informiert, dass die CDU-Ortsbeirätin Klimroth einen Antrag in den Ortsbeirat 6 eingebracht hat, dass der Magistrat gebeten wird im Schulhof der Minna-Specht-Schule eine Spielanlage aufzustellen. Das vorgeschlagene Kletternetz erinnert an eine großen Spinne und kann wunderbar in Rollenspiele integriert werden. Über die Treppen, eine Strickleiter, ein Kletternetz und über Kletterwand und Kletterrampe gelangt man nach oben. Wieder hinunter kommen die Kinder über eine Rutsche aus Edelstahl. Damit wird die spärlich vorhandene Ausstattung des Schulhofgeländes deutlich aufgewertet. Die Maßnahme wurde bereits mit dem Grünflächenamt besprochen. Der Ortsbeirat soll die Maßnahme mit bis zu 5.000 Euro unterstützen. Der Förderverein der Minna-Specht-Schule beteiligt sich an den Kosten.