Jan Schneider ist neuer Vorsitzender der CDU Frankfurt

12. Juni 2017

Der Stadtbezirksverband Schwanheim/Goldstein gratuliert Baudezernent Jan Schneider, der zukünftig die Frankfurter CDU anführen wird. Mit 91,3 % wurde der 36-jährige auf dem Kreisparteitag am Samstag, den 11. Juni zum Kreisvorsitzenden gewählt und löst damit Uwe Becker, der für mehr als fünf Jahre Spitze der Frankfurter CDU war, ab.

Jan Schneider war mehrere Jahre Mitwirkender des Ortsbeirates Kalbach Riedberg, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankfurt und Abgeordneter im Hessischen Landtag. Nun ist er Dezernent für Bau und Immobilien, Reformprojekte, Bürgerservice und IT in Frankfurt.

Der Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes, Frank Nagel, freut sich: „Natürlich kann der neue Kreisvorsitzende Jan Schneider auf unsere volle Unterstützung zählen und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit in der Zukunft!“