CDU Stammtisch: Landtagsabgeordneter Uwe Serke zu Gast

9. Mai 2019

Am 11.April 2019 lud die CDU Schwanheim/Goldstein zum offenen Stammtisch ein. Auch diesmal waren die Plätze rund um den Abgeordneten Uwe Serke im Schwanheimer „Seppche“ in Alt-Schwanheim 8 schnell gefüllt. Die Ortsbeirätin Ilona Klimroth und weitere Mitglieder der CDU Schwanheim/Goldstein waren als Ansprechpartner vertreten. Mit neuesten Informationen aus Land und Bund versorgten der Vorsitzende der CDU Schwanheim/Goldstein, Frank Nagel und der Landtagsabgeordnete Uwe Serke, die Anwesenden.

Uwe Serke konnte nun über seine Arbeit als Sprecher für Justizvollzug und Beauftragter für Ehrenamt und Feuerwehr berichten. Spannend war auch über die neuen Gegebenheiten im Landtag zu sprechen. „Eine Fraktion mehr und die Schwierigkeit einer höheren Fraktionsdisziplin durch die knappe Mehrheit der Regierung, machen den Alltag des Landtagsabgeordneten nicht sonderlich einfacher“, so der Mandatsträger der CDU im Frankfurter Westen.

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Frank Nagel berichtete außerdem über Neuigkeiten beim Thema Radentscheid, sowie über das Treffen mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, wobei unter anderem über Unterstützung des Bundes in Sachen Mobilität in Frankfurt ging.

Des Weiteren wurde über die illegalen Bauschuttabladungen und den Verkehr auf der Alt-Schwanheim diskutiert.