CDU-Sommerfest mit den Landtagsabgeordneten

10. September 2018

Als Sommerfest fand am Samstag, den 8. September im Kobelt-Zoo ein gemütliches Kaffeetrinken auf Einladung der CDU Schwanheim/Goldstein statt.  Der Vorsitzende der Schwanheim/Goldsteiner CDU, Frank Nagel, freute sich, dass beide Landtagsbageordnete, Uwe Serke und Michael Boddenberg, direkt vom Programmparteitag der CDU in Offenbach gekommen waren, bei dem das Wahlprogramm der Hessischen CDU verabschiedet wurde.

Im Mittelpunkt des Wahlprogramms stehen Bildung, Innere Sicherheit, Infrastruktur, Digitalisierung und Wohnungsbau. Mit einem aktuellen Nachtrag ging die hessische CDU auf die Fahrverbote ein, die das Wiesbadener Verwaltungsgericht für Frankfurt verhängt hatte: Der Bund müsse „eine Grundlage für eine Hardware-Nachrüstung betroffener Fahrzeuge“ schaffen. Die Nachrüstungen müssten „schnell umgesetzt und von den Konzernen finanziert werden“.

Die Anliegen der etwa 70 Schwanheimer und Goldsteiner Bürgerinnen und Bürger drehten sich sowohl um die großen Themen des Parteitags, wie auch um lokale Herausforderungen, zu denen die Kandidaten Rede und Antwort standen.