CDU-Parteitag bestätigt Frank Nagel

31. August 2020

Sicherer Platz 11 auf der Kandidatenliste für den Vorsitzenden Schwanheim/Goldstein

Auf dem CDU-Parteitag wurde der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Schwanheim/Goldstein, Frank Nagel, auf Platz 11 gewählt. Damit ist der Einzug in die Stadtverordnetenversammlung bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 relativ sicher. Die Vorbereitungskommission der CDU hatte den Verkehrsexperten Nagel auf dem aussichtsreichen Platz vorgeschlagen.

Die gegenwärtige CDU-Fraktion hat 23 Abgeordnete im Frankfurter Römer. Weitere aussichtsreiche Kandidaten aus dem Frankfurter Westen sind die Ortsvorsteherin Susanne Serke auf Platz 13 und der Zeilsheimer Vorsitzende Kevin Bornarth auf Platz 19. Der langjährige Goldsteiner Jörg Löllmann wird an seinem Wohnort in Harheim die CDU unterstützen, da diese keinen Kandidaten aufgestellt haben.

Die Schwanheimer und Goldsteiner CDU-Kandidaten für den Ortsbeirat, Ilona Klimroth, Leonie Lähn, Tom Rausch und Max Leißner werden auf einer Sondersitzung der Arbeitsgemeinschaft der westlichen CDU-Stadtbezirksverbände am 7. September gewählt.